Optimale Helmreinigung
Drei Reinigungskonzepte von Schuberth für einen sauberen und sicheren Helm
Feuerwehrhelme werden im Brandeinsatz stark durch die im Brandrauch befindlichen Gefahrstoffe kontaminiert. Diese Stoffe können sich in allen Bestandteilen der Helme festsetzen. Studien belegen, dass das Risiko an Krebs zu erkranken bei Feuerwehrmännern schon nach wenigen Jahren im Einsatz um ein Vielfaches erhöht ist.
Idealer Schutz vor Gesundheitsschäden!
Die regelmäßige Pflege und Reinigung ist für Helme daher genauso unerlässlich wie für den Rest der PSA. SCHUBERTH hat drei bewährte Reinigungsverfahren für SCHUBERTH-Feuerwehrhelme getestet, um die Gesundheitsrisiken für Einsatzkräfte zu reduzieren, die wir Ihnen hier vorstellen wollen.
>> Mehr Informationen zum Reinigungskonzept "Sicher sauber" mit Schuberth-Feuerwehrhelmen
DEKONTAMINATIONSTUCH
Mit dem Dekontaminationstuch können die glatten Oberflächen des kontaminierten SCHUBERTH Helms direkt an der Einsatzstelle schnell dekontaminiert werden. Für eine vollständige Reinigung empfehlen wir die Reinigungsverfahren von der Herstellerseite.
KORBSPÜLER
Zusätzlich zu den gängigen Verfahren wurde ein für SCHUBERTH speziell verlängerter Spülprozess abgeprüft. In Kombination mit einem reduzierten Einsatz von Reinigungschemikalien wurde ein besonders materialschonendes Verfahren entwickelt, das dabei bisher maximale Dekontaminationsraten ermöglicht.
TROMMELREINIGUNG
Höchste Reinigungsraten bei maximaler Materialschonung, Bedienerfreundlichkeit bei der Reinigung mehrerer Helme gleichzeitig – SCHUBERTH hat die Eignung dieser Reinigungsmethode geprüft und für Sie optimiert.